Breites Fächerspektrum

Wir bieten den Fächerkanon an, wie er vom Lehrplan vorgeschrieben ist.

Individuelle Förderung

Wir legen Wert darauf, dass jeder Schüler und jede Schülerin individuell gefördert wird. Dazu bieten wir Unterstützung in Form von Nachhilfe, Förderunterricht oder speziellen Förderprogrammen an.

Musik- und Kunstunterricht

Sina Sonderegger deckt den Kunstunterricht ab. Sie bringt ganz neue Ideen mit.

Sportangebote

Unsere Schule ist als bewegte Schule zertifiziert. So haben wir zum Beispiel eine Turnstunde mehr und wir nehmen auch immer wieder an Bewerben teil. Sportliche Exkursionen wie Eislaufen, Schifahren, Schwimmen, Klettern gehören bei uns einfach dazu.

Theater- und Schauspielkurse

In der unverbindlichen Übung "Chor" proben wir für Auftritte in und außerhalb der Schule. Höhepunkt ist immer die Aufführung eines Musicals am Schulschluss.

Exkursionen und Schulfahrten

Wir organisieren regelmäßig Exkursionen und Schulfahrten, um den Unterrichtsstoff praxisnah und anschaulich zu vermitteln und das Gemeinschaftsgefühl zu stärke

Digitale Bildung

Wir legen Wert darauf, dass unsere Schülerinnen und Schüler fit im Umgang mit digitalen Medien sind. Dazu bieten wir digitale Lehr- und Lernmittel sowie Workshops zum Thema Digitale Bildung an.