Besuch im Medienhaus in Schwarzach am Freitag, 17. November

Interessante Führung für die 3. und 4. Stufe im Medienhaus – VN, Antenne Vorarlberg, Vorarlberg live (TV)

Am Freitag machten wir uns mit Bus und Zug auf nach Schwarzach, um dort das Medienhaus zu besichtigen. Nach einer beschwerlichen Anfahrt – Stau in Viktorsberg – trafen 13 durchnässte Kinder samt ihren BetreuerInnen beim Medienhaus ein. Wir wurden gleich empfangen und nach einem kurzen Infofilm konnten die Kinder die verschiedenen Abteilungen im Medienhaus besichtigen. So waren wir im Fernsehstudio, im Radiostudio, wir schauten uns die große Druckmaschine an und besichtigten auch das Papierlager. Die 90 Minuten vergingen wie im Flug und nach einer kleinen Jause und einem Getränk machten wir uns wieder auf zurück nach Viktorsberg.

Ein interessanter Vormittag, aber es hätte ruhig noch ein bisschen mehr in die Tiefe gehen können.