Wandertag von Laterns nach Dafins am Mittwoch, 20. September 2023

Tolles Kennenlernen mit allen SchülerInnen und Lehrpersonen in der zweiten Schulwoche. Danke an Astrid für die Organisation des Ausfluges

Wir fuhren am Morgen mit dem Bus von der Frödischbrücke weg nach Laterns. Von dort wanderten wir über die Stöcke nach Suldis und schließlich nach Dafins ins Morsch. Bei der kleinen Kapelle machten wir eine große Pause. Dort schmissen die Mädchen alle Süßigkeiten in die Mitte und jede durfte von überall naschen. Ein beeindruckender Haufen. Auch wir begleitende Lehrpersonen bekamen ein bisschen ab :) Insgesamt legten wir eine Strecke von über 8 Kilometern zurück. Für die neueingeschulten Kinder schon eine Leistung. Es wurde wenig gejammert. Im Morsch hatte Astrids Tochter Mia und deren Freundin schon kleine Schokotaschen für die Kinder vorbereitet. Zuerst wollten ein paar dann auch noch bis nach Viktorsberg laufen, aber schlussendlich waren doch alle froh, dass wir im Morsch einen Bus hinunter nach Röthis und dann wieder hinauf nach Viktorsberg hatten. Jetzt wissen wir auch, dass Valentin allergisch gegen Hasenhaare ist. Seine Augen schwollen sehr schnell zu, es wurde aber gott sei Dank auch bald wieder besser.