KLETTERN IN DORNBIRN IN DER K1-HALLE (Mittwoch, 6. März 2024

Am Mittwoch, den 6.3.2024, war es endlich soweit. Die Grundstufe 1 durfte ihren Gutschein einlösen, den wir beim Kindermarathon gewonnen haben. Wir erreichten im Oktober 2023 den 1. Platz.

Dieses tolle Erlebnis möchten wir euch nicht vorenthalten.

MARTHA und SOPHIA: Um 8 Uhr begann das Abenteuer. Wir fuhren mit dem Bus und danach mit dem Zug nach Dornbirn. Vom Bahnhof liefen wir zur Kletterhalle K1. Zuerst aßen wir unsere Jause. Dann schauten wir zuerst nach Kletterschuhen.Nun teilten wir uns in Gruppen und kletterten von einer Wand zur anderen. Ich war bei Frau Sonderegger und wir hießen „Die Koalabären“. Meine Gruppe und ich waren zweimal beim Kletterautomaten und danach beim „Auf und Abseilen“. Einige Zeit später mussten wir gehen. Schade, dass das Abenteuer schon vorbei war.

FABIAN und KLEMENT: Wir sind mit Bus und Zug in die Kletterhalle K1 in Dornbirn gefahren. Dort wartete schon unser Trainer. Anschließend gingen wir in den Kinderbereich. Zunächst bekamen wir einen Klettergurt. Danach teilten wir uns in drei Gruppen. Endlich durften wir klettern. Ich bin nicht so hochgeklettert. Klement ist ganz hinaufgeklettert, 11 Meter hoch. Zuletzt sind wir heimgefahren.

PIA und FRIEDA: Am 6.3.2024 ging es los, wir stiegen in den Bus und danach in den Zug nach Dornbirn zur Kletterhalle.“K1“ hieß die Halle. Wir zogen uns um und aßen zuerst unsere Jause. Dann haben wir Kletterschuhe und Klettergurte bekommen. Jetzt durften wir klettern.

Ich (Pia) war in der „Koalabärgruppe“. Wir gingen mit Frau Sonderegger zum Automaten, danach sicherte uns der Mann, der uns die Gurte gab. Das war cool.