Berichte vom Faschingsumzug am 13. Februar 2024

Hier einige Berichte von den Kindern vom Faschingsumzug bei schönem Wetter am Dienstag, 13. Februar

(Nora) Am Faschingsdienstag durften wir verkleidet in die Schule kommen und ich hatte Geburtstag. Und dann sind die Hühner wieder gekommen und sie haben Süßigkeiten mitgebracht. Dann war die große Pause bald vorbei. Danach sind wir wieder reingegangen. Und dann war die Schule bald vorbei.

(Fabian) Am Faschingsdienstag fand unser Umzug statt. Die ganze Schule war dabei außer Nora, sie war krank. Um 14Uhr hat der Faschingsumzug gestartet. Er ging vom Kloster bis zur Schule. Die 1. und 2. Klasse haben sich alle als Füchse verkleidet. Als wir bei der Schule ankamen, hatte ich keine Süßigkeiten mehr. Zunächst haben wir große Jungs gesehen, wie sie auf dem Schulfenster rumgetrampelt sind und einen Zaun kaputt gemacht haben. Als wir nachhause kamen, freute sich unser Papa.

(Martha) Am Faschingsdienstag fand unser Umzug statt. Die ganze Schule war dabei außer Nora, sie war krank. Um 14Uhr begann der Umzug beim Kloster. Die 2. und 1. Klasse gingen als Füchse. Wir waren soooo aufgeregt als wir hinuntergelaufen sind. Die Jungs haben keine Süßigkeiten geworfen sondern sie haben sie aufgesammelt. Als wir unten ankamen, lagen mehr im Sack als auf der Straße.

(Klement) Am Faschingsdienstag fand unser Umzug statt. Die ganze Schule war dabei außer Nora, sie war krank. Um 14Uhr startete unser Umzug vom Kloster bis zu der Schule. Dann hatten wir Streitereien mit nervigen Jungs. Anschließend war es spät geworden. Zuletzt spielten wir noch „Ochs am Berg“. Danach gingen wir nachhause.

Der Faschingsumzug in Viktorsberg (Elena)

Am Faschingsdienstag bin ich ganz früh aufgestanden, weil ich so aufgeregt war. Danach habe ich mich fertiggemacht. Ich ging als Rockstar. Später ging ich Luisa abholen und wir gingen zusammen in die Schule. Anton B. ging als Polizist. Er wollte alle Lehrer fesseln. Nachher hatten wir Werken und um 9:30 Uhr ist der Familienverband gekommen mit Krapfen. Sie gingen als Hennen und Linda umd meine Schwester Lia gingen als Küken. Am Nachmittag ging ich nach ob zum Bucherhaus. Dort haben wir uns für den Umzug vorbereitet. Dann sind wir losgelaufen. Und unten haben wir noch  gespielt, getanzt und gelacht.

Faschingsumzug in Viktorsberg (Anton)

Ich ging raus und da nahm mich die Funkenzunft mit. Als ich oben ankam, waren bereits alle Leute versammelt. Da holten mich auch schon Anna, Magnus und Roman ab. Und dann ging der Faschingsumzug auch schon los. Als wir unten bei der Schule ankamen, war mir langweilig, weil wir nix zu tun hatten. Da sind wir zur Feuerwehr gegangen. Und sie haben die Nebelmaschine laufen lassen. Sie spielten laute Musik und wir bekamen Limo und Süßigkeiten. Und sie haben uns gezeigt, wie die Nebelmaschine geht. Danach sind wir etwas Essen und Trinken gegangen und haben ein bisschen geredet. Später haben wir gesehen, wie Jugendliche sich geküsst haben. Dann musste ich hineingehen und wir sind nach Hause gegangen.

Der Fasching (Luisa)

Der Fasching begann damit, dass wir verkleidet in die Schule kommen durften. Ich ging als Piratin. Die Pause hatten wir zusammen mit den Erst- und Zweitstüflern, weil unsere Mamas in die Schule gekommen sind, um Krapfen zu bringen. Am Nachmittag hatten wir in Viktorsberg Faschingsumzug. Dort bin ich als Wildkatze gegangen. Die Erst. Und Zweitstüfler gingen als Füchse. Nach dem Umzug waren wir in der Schule und haben gefeiert. Die Party ging sehr lange. Wir waren aber fast die ganze Zeit draußen. Nach einer Weile sind wir nach Hause gegangen.