Berichte von der Weihnachtsfeier an der VS Viktorsberg am Dienstag, 19. Dezember 2023

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier mit großem Programm der Kinder, hier erzählt von Magnus und Elena.

Weihnachtsfeier (Magnus)

Am 19.12. ging ich mit meiner Familie zur Aufführung der VS Viktorsberg. Zuerst warteten wir, bis alle Gäste auf ihren Plätzen waren. Anschließend begrüßte Herr Amann die Gäste. Gleich darauf begannen die 1.- und 2-Stüfler mit ihrem Auftritt. Sie führten ein Schattenspiel auf. Nach dem Schattenspiel spielten Anna, Greta, Isabel, Luisa und Elena ein Stück mit der Klarinette vor. Nun sang der ganze Schulchor auf der Bühne. Später spielte Benedikt noch ein Weihnachtslied mit seinem Kontrabass. Endlich startete das Musical der 3. und 4. Stufe. Bei diesem Musical spielte ich mit. Plötzlich wurde es stockdunkel im Saal. Eine Darstellerin verursachte einen Stromausfall. Das gehörte aber zum Stück. Kurze Zeit spielte das Stück im Dunkeln. Als das Musical fast fertig war, ging das Licht wieder an. Den letzten Programmpunkt führte die ganze Schule zusammen auf. Zum Schluss gab es noch leckere Sachen vom Buffet.

Die Vorführung der Volksschule Viktorsberg (Elena)

Ich machte mich fertig und ging um 17 Uhr los. Als ich in der Schule ankam, war Luisa schon da. Alle waren sehr aufgeregt und dann ging es los.

Als erstens war das Schattenspiel dran von der ersten und zweiten Stufe. Danach sangen wir ein Lied. Nach dem Lied kamen ich, Luisa, Isabell, Anna und Greta dran mit der Klarinette. Wir spielten „We wish you a Merry Christmas“ Als wir fertig waren, sangen der Chor die Lieder „Advent ist ein Leuchten“ und „Kinderaugen leuchten“. Danach spielte Benedikt mit dem Kontrabass. Und endlich war unser Musical dran. Später hatten wir noch eine Zugabe. Das war „Feliz Navidad“ Nach dem Programm gab es ein leckeres Buffet. Und Herr Amann hielt sein Geheimnis und rauchte eine Zigarre.