Besuch auf der Sparkasse in Klaus am Montag, 4. Dezember 2023

Interessante Abschlussexkursion zum Wochenthema Geld, die von den beiden Studentinnen organisiert worden ist.

Am Montag, den 4.12.2023 haben wir mit der dritten und vierten Klasse die Sparkasse in Klaus besucht. Wir wurden von Stefanie in der Filiale herzlich empfangen. Anschließend gab es einen kleinen Vortrag, bei dem die Kinder ihr Wissen zum Thema Geld einbringen konnten.

Danach durften sich die Kinder den Münzzähler, die zwei Bankomaten und sogar das Überwachungssystem genauer anschauen. Das Highlight war dann die Besichtigung des Tresorraumes, in den die Kinder ausnahmsweise hineingehen konnten.

Zum Abschluss gab es von Stefanie netterweise eine großzügige Jause und die Schülerinnen und Schüler durften noch alle ihre offenen Fragen stellen.

Beim Nachhauseweg entschied sich die Hälfte der Klasse den Weg nach Viktorsberg zu Fuß zu gehen. Die anderen Kinder fuhren mit Anna-Mae und Alina mit dem Bus zurück zur Schule.