Abschlusswandertage der vierten Stufe am 13. und 14. Juni 2024

Der beste 4. Klässlerausflug der Welt - ein Tatsachenbericht von Anna, Isabell und Greta

Am Donnerstag, den 13. Juni 2024, fuhren wir mit 3 Autos ins Große Walsertal auf eine Hütte (Garsella 1) von Gretas Verwandtschaft. Als wir auf der Hütte ankamen, trugen Greta, Isabell, Anna, Anton, Moritz und Magnus das Gepäck in ein 6er Zimmer. Dann machten wir uns zum Wandern bereit, holten unsere Rucksäcke aus den Autos und liefen los. Als wir ca.50 m gelaufen sind bemerkte Herr Amann, dass er sein Handy in der Schule vergessen hatte. Er war sehr sauer darüber, denn er ist sehr handysüchtig. Darum mussten wir warten (15min). Als Herr Amann zurück kam, liefen wir ca. 4 km zur Bahn, es war sehr anstrengend. Als wir oben ankamen, wanderten wir den Klangweg. Dort gab es viele spannende und aufregende Stationen. Am besten war die Echowand. Anton kreischte wie ein Mädchen. Bei der Grillstelle angekommen, gingen wir Kinder runter zu den Flößen. Die Jungs gingen nach ein paar Minuten zu dem Wasserspielplatz. Als wir ein bisschen gespielt haben, rief uns Herr Amann zum Essen. Danach gingen wir Mädchen wieder runter zu den Flossen. Nach einer Stunde wanderten wir wieder hinunter. Als wir endlich an der Hütte ankamen, gingen wir erst einmal in unser Zimmer und zogen uns um. Danach gingen wir hinaus, schnitzten Stöcke und spielten Fangen. Danach kam Isabells Oma und brachte uns Muffins und Zopf für das Frühstück. Als wir Fangen spielten, wurden Anna, Anton und Magnus dreckig und stiegen in den Brunnen. Wasserschlacht war natürlich auch dabei. Danach gingen wir hinauf, zogen uns trockene Sachen an und Herr Amann rief uns zum Pizza belegen. Als alle Pizzen fertig waren, aßen Anna, Isabell und Greta zu dritt eine Pizza Hawai. Danach holten wir unsere Snacks, gingen hinaus und setzten uns ans Feuer. Plötzlich sahen wir, dass auf dem Fußballplatz eine Feuerwehrprobe stadtfand und wir wollten unbedingt hin. Das machten wir dann auch. Als wir drüben ankamen, waren sie gerade am aufräumen „So ein Pech.“ Anton und Magnus fragten, ob sie den Fußball zum Fußballspielen nehmen dürfen. Als wir ca. 15 min gespielt haben gingen wir wider zur Hütte. Mika war leider schon im Bett. Isabell, Anton und Magnus aßen noch eine gegrillte Schokobanane. Anton machte Herr Amann nach und alle mussten lachen. Anton hatte auf einmal keine Lust mehr und deshalb spielten wir Tiereraten. Ein paar Minuten später mussten wir leider schon ins Bett gehen. Am nächsten Morgen standen wir schon um 6 Uhr auf und zogen uns an. Danach gingen wir runter und frühstückten. Nach dem Frühstück mussten wir zusammenpacken und draußen aufräumen. Alle außer Greta und Isabell gingen spazieren, sie sind stattdessen zu den Pferden gegangen. Als die anderen bei einer Schranke ankamen, stand dort auf einer Tafel Viedoüberwacht anstatt Videoüberwacht. Dann kamen wir an einer alten Kiesfabrik vorbei. Kleine Wasserfälle waren auch dort. Bei der Hütte zurück fuhren wir nach ca. 10 min los. Es war der beste 4.Klässlerausflug der Welt.