< Wandertag zur Kreastannenhütte am Freitag, 14. Juni
23.06.2019 16:12 Alter: 1 year

Gemeinsames Konzert mit der Singgemeinschaft Viktorsberg am Samstag, 15. Juni

Gelungenes Konzert mit tollem Feedback


Nach der Generalprobe am Freitag, die auch schon gut geklappt hat, freuten wir uns sehr über den fast übervollen Turnsaal am Samstag Abend. Es war schwül, kurz vor einem Gewitter und die Hitze drückte ins Gebäude. Dennoch warteten alle gut gelaunt auf den Beginn des Konzertes, das von allen Gruppen (Volksschule, Singgemeinschaft, Cornettos, 3 Ma) gemeinsam musikalisch eröffnet wurde. Nach der Begrüßung durch Obmann Gerhard Längle waren gleich wir dran und ich denke, wir schafften es, uns in die Herzen der ZuschauerInnen zu singen. Mit den Liedern "Ich hau ab nach Panama", "Als ich so 13, 14, 15 war" und "Mr Bofrost" heizten wir gleich zu Beginn so richtig ein und natürlich hatten wir noch ein Zugabe. "In Vorarberg". Glücklicherweise kühlte es durch den einsetzenden Regen endlich ein bisschen ab und so erlebten alle ein abwechslungsreiches Konzert, das bis ca. 21:45 Uhr dauerte. Anschließend gab es noch zu essen und zu trinken und für die Kinder Muffins (danke an Teresa Nessler ;)) und eine Limonade. Für unsere Klassenkassa bekamen wir noch zusätzlich 100€. Vielen Dank.