< Schnitzeljagd am Freitag, 10. Mai 2019
24.05.2019 12:11 Alter: 2 yrs

Besuch im Landhaus in Bregenz am Freitag, 17. Mai 2019

Praktikantin Lisa Peter plante zum Abschluss ihres Praktikums tolle Exkursion nach Bregenz


Wie von allen Praktikantinnen bisher verlangte ich auch von Frau Peter, dass sie einen Ausflug, eine Exkursion plant und durchführt. Frau Peter entschied sich für einen Besuch im Landhaus. Sie organisierte die Führung mit einer Jause, schrieb den Elternbrief und reservierte mit mir zusammen den Bus.

Derart gut vorbereitet fuhren wir am Freitag nach Bregenz und spazierten gleich zum Landhaus. Dort wurden wir schon erwartet und nach einer sehr kindgerecht durchgeführten Führung ließen wir uns die Jause in der Kantine im Landhaus gut schmecken. 

Landesrat Christian Gantner ließ es sich nicht nehmen, noch kurz zu uns zu stoßen, nachdem wir schon während der Führung in seinem Büro waren, wo uns Corina Welte, die seine Sekretärin ist, schon erwartet hatte. Herr Gantner hatte zu der Zeit leider eine Pressekonferenz.

Nach dem Landhausbesuch spazierten wir zur neu gestalteten Kirchstraße und dann zum See, wo wir die Wartezeit zum Zug mit einem Besuch auf dem Spielplatz überbrückten. Für ein Eis war es an diesem Tag noch eindeutig zu kalt.

Vielen Dank an Lisa Peter für die perfekte Organisation dieser Exkursion.

Zu den Fotos: