< Gestaltung des Vorplatzes an der Schule am Dienstag, 29. Juni 2021
01.07.2021 14:16 Alter: 150 days
Von: D.A.

Letzter Besuch in der Bücherei

Die Kinder und wir bekamen großes Lob vom Büchereiteam


Die Kinder lauschen aufmerksam

Regelmäßig alle drei Wochen fahren wir mit dem Bus hinunter nach Röthis in die Mittelschule zur Bücherei. Die Kinder nehmen im Rucksack ihre Bücher und eine Jause mit, leihen sich neue Bücher aus und wir bekommen dann von Dir. Erich Pfitscher einen Klassenraum zugewiesen, wo wir ein bisschen lesen, die Jause essen und warten bis der Bus um 10 Uhr wieder hinauf nach Viktorsberg fährt. Es hat sich eingebürgert, dass wir immer um halbzehn bis zum GH Rössle laufen und erst dort einsteigen.

Da heute der letzte Besuch in diesem Schuljahr war, hat sich Hartwig und seine Frau mit Marianne, einer Helferin, etwas für die Kinder einfallen lassen. Marianne stellte den Kindern noch einmal die Bücherei mit all ihren Aufgaben und ihrem System vor, danach gab es ein Bilderbuchkino für unsere SchülerInnen. Während die Kinder aufmerksam lauschten, bekam ich von Hartwig uns seiner Frau ein ganz großes Lob für die Kinder und für unseren Einsatz. Das gebe ich gerne zurück, kommt doch Hartwig immer extra für uns am Mittwoch Morgen in die Bücherei. Zum Abschluss bekamen alle wie es sich für einen Kinobesuch gehört, ein Säckchen mit Popcorn.

Wir kommen gerne wieder im Herbst.