< Letzter Besuch in der Bücherei
01.07.2021 15:02 Alter: 150 days
Von: D.A.

Gemeinsames Mittagessen mit Salat aus dem Hochbeet

Auch Klapptoast kann schmecken!


Es hat allen super geschmeckt!

Wie jedes Jahr Ende Juni ist auch heuer der Salat und das Gemüse im Hochbeet rechtzeitig gewachsen und so stand der Ernte nichts im Wege. Wunderschöne Salate und das, was die Schnecken beim Kohlrabi übriggelassen hatten, wurde von den Kindern und uns HelferInnen - Astrid, Angelika, Rebekka, Ingrid und mir - verarbeitet. Nach Wurstnudeln und Spagetti in den vergangenen 2 Jahren las sich das Menü heuer so:

  • Schinken-Käse-Toast (allg. bekannt als Klapptoast)
  • Kohlrabisticks
  • Salat mit Gurke und Tomate
  • Joghurtcreme mit frischen Beeren

Über den Daumen gepeilt rechneten wir mit zwei Toasts pro Kind und wurden dann bald eines besseren belehrt. Die Stapel verschwanden schneller im Plattentoaster als vermutet und es war bald abzusehen, dass für uns Erwachsene nicht mehr viel zu essen übrig bleiben wird. Es war aber so eine Freude, den Kindern zuzusehen, wie sie da ohne Stress und mit viel Freude am Spachteln sind, dass wir alles ausgaben, was wir hatten. Ich bin dann kurzerhand noch einmal ins Land gefahren, um Nachschub für uns zu holen. So kamen auch wir noch zu unserem Mittagessen.

Eine tolle Idee, tolle Kinder, tolle Helferinnen, das passt.

Zu den Fotos: