< Unsere Ländletour
26.06.2021 09:31 Alter: 155 days
Von: D. A.

Musicalabend am Freitag, 25. Juni 2021

Gelungene Premiere des Musicals "Die große Hexenprüfung"


Unsere beiden Junglehrerinnen, Melissa und Klarissa, wollten im Rahmen ihres Musikschwerpunktes im Bachelorstudium ein Musical schreiben und mit den Kindern einstudieren. Lange war es nicht klar, ob es mit den Covidmaßnahmen überhaupt möglich sein wird, aber kurz vor Ostern konnten die Proben starten. Gestern Abend war es dann soweit. Nach vielen Proben, einer Generalprobe am Donnerstag und Filmaufnahmen am Freitag Nachmittag führten die Kinder, die schon sehr aufgeregt warteten, den Eltern und Großeltern das Musical vor. Davor gab es noch Pizza und Kuchen von Angelika und Isabella.

Melissa und Klarissa hatten den Abend perfekt organisiert, eine Covidkonzept erstellt, die Sitzplätze fix zugewiesen und so stand einem vergnüglichen Abend nichts im Wege. Während sie für den Ablauf im Saal verantworltich waren, kümmerten Astrid und ich uns mit drei Mamas um den Rahmen nach dem Musical.

Es gab natürlich auch ein Dankeschön und mit einem Blumenstrauß für Klarissa und Melissa, aber auch für Astrid bedankte ich mich für ein erfolgreiches Schuljahr und Musical. Wir wünschen Klarissa und Melissa viel Freude und Erfolg in ihrem Beruf. Wir wussten ja, dass sie uns nur für ein Jahr zur Verfügung stehen würden.

Der Abend klang draußen auf dem Vorplatz gemütlich aus. Ein paar Papas räumten mit mir blitzartig die Bühne wieder ab, die Stühle wieder hinauf, vielen Dank.