< Entgangene Projekte, Exkursionen und Aktionen
17.06.2020 14:29 Alter: 223 days

Freiwillige Radfahrprüfung am Mittwoch, 17. Juni

Souveräne Leistung unserer Viertstüfler


Nachdem alle vier die schriftliche Fahrradprüfung geschafft hatten, stand am Mittwoch, 17. Juni die praktische Prüfung an. Wir waren mit den Buben einmal unten und haben auf der Straße geübt, wie man richtig links-. und rechts abbiegt. Auch waren die Buben mit ihren Eltern am Trainieren und das Ergebnis unserer Bemühungen war deutlich zu sehen. Unsere 4 schnitten bei der praktischen Prüfung deutlich besser ab als die Kinder der VS Sulz, mit denen nicht so geübt worden ist. 

Klarer Vorteil für uns. wir sind einfach weniger und dadurch können wir viele Coronaeinschränkungen leichter handeln als eine große Schule. 

Alle vier absolvierten die Prüfungsstrecke mehr oder weniger ohne Fehler und nach zwei Runden fuhren wir bei beginnendem Regen zurück zum GH Rössle in Röthis, wo ich das Auto samt Hänger geparkt hatte.