< Weihnachtsfeier am Dienstag, 17.12.2020
25.02.2020 18:25 Alter: 336 days

Faschingsumzug am Dienstag, 25. Februar

Heuer mal ein ganz anderes Thema - Ziegelsteine


Die Mauer steht wie eine 1

Nach langem Hin und Her kam mir einmal beim Hinunterlaufen nach Weiler plötzlich die Idee mit den Ziegelsteinen. Wäre es möglich, mit den Kindern quasi lebendige Mauern zu bauen? Wir bastelten bald darauf im Werkenunterricht die Ziegelsteine aus Umzugskartons, bemalten diese und probten dann im Turnsaal drei verschiedene Formationen.

Das Wetter spielte am Faschingsdienstag gott sei Dank mit und so kamen wir bei den Zaungästen gut an, wenn wir unsere verschiedenen Absperrungen errichteten. Wir schafften es, die ganze Straßenbreite zu blockieren. Nach dem Umzug vergnügten sich alle in der und um die Alpenrose. Die Ziegelsteine wurden an der Hauswand gestapelt, überlebten aber den Schneefall in der Nacht nicht. Waren halt doch nur aus Karton.

Vielen Dank allen, die mitgeholfen haben. Es war ein großer Spaß.